Die Buchmesse in Frankfurt feiert Jubiläum und startet am 18. Oktober zum 75. Mal! Gastland ist dieses Jahr Slowenien. Für alle interessierten Privatpersonen, die gerne Messeluft schnuppern und sich über aktuelle Neuerscheinungen informieren wollen, hat die Messe am Freitag, den 20. Oktober ab 14:00 und am Samstag und Sonntag, den 21. und 22. Oktober jeweils ab 9 Uhr geöffnet.
Das große Jubiläum wird mit vielfältigen Aktionen an den Ständen gefeiert: So lädt zum Beispiel Nina Dulleck, die Zeichnerin der „Schule der magischen Tiere“ zur Zeichenstunde ein, man kann an einem Mini-Chinesisch-Kurs teilnehmen oder per App auf eine Krimisafari gehen, um ein Plüschtier zu finden.
Auch die vielen Lesungen machen einen Besuch lohnenswert: Da werden Neuerscheinungen wie die „KoboldKroniken 2“ oder das „Klugscheißerchen“ von Marc Uwe Kling präsentiert und in Signierstunden kann man seinen Lieblingsautor treffen. Auch für Kinder bietet die Buchmesse also ein spannendes Programm und so manch einer verlässt die Messe nach einem Tag rund ums Buch voller neuer Leseideen und Begeisterung fürs Lesen.